Tobias Denzinger

Geburtstag: 

8. Januar 1993 

Wohnort: Ravensburg

Verein:

DAV Ravensburg

   
Beruf: Schüler


 

Wie ich Triathlet

wurde:

Das ist eine schöne Geschichte.
Ursprünglich war ich aktiv bei der Klettergruppe im DAV Ravensburg.
Dort wurde im aktuellen Programmheft für Kinder und Jugendliche zum ersten Mail ein Schnuppertraining für Triathlon angeboten. Da ich mich bis zu diesem Zeitpunkt mit Fußball- und Volleyball spielen und natürlich Klettern beschäftigt hatte, wollte ich gerne etwas ausprobieren, was vielseitiger war. Nach 2 Schnupperstunden gab es dann schon gleich meinen ersten Wettkampf - den Ravensburger Triathlon. Bald darauf wurde eine Kinder-Triathlon-Gruppe beim DAV Ravensburg gegründet. Ich bin richtig stolz darauf, das erste Mitglied der "Tri-Kids" gewesen zu sein, obwohl ich die ersten paar Trainingseinheiten immer noch "Einzelkämpfer" war.
 
Lieblingsspruch: No pain, No gain
Ziele: Träumen darf man ja und mein Ziel ist eindeutig Olympiateilnahme. Es ist auf jeden Fall ein langer harter Weg aber ich will Ihn bestreiten.

Wettkämpfe